… Auf der Messe stehen Verkäufer und Personal vor ganz anderen Herausforderungen als in ihrem normalen Tagesgeschäft. Es gilt innerhalb kürzester Zeit möglichst viele gewinnbringende Kontakte zu schaffen, aktiv auf Kunden zuzugehen, die Spreu vom Weizen zu trennen, den Bedarf zu ermitteln, Interesse zu wecken, potentielle Kunden positiv auf das Unternehmen einzustimmen, Produkte begeisternd zu erklären und die relevanten Besucherdaten systematisch zu dokumentieren,
Im hektischen, lauten Messe-Umfeld, an langen Messetagen und im direkten Umfeld Ihrer Mitbewerber eine beachtliche Menge zu bewältigender Aufgaben. Möglichst hochmotiviert, mit positiver Ausstrahlung und zielorientiert. Den gerade die Qualität der Besucheransprache ist maßgebend für Ihren Messe-Erfolg.
Kleine Maßnahme mit großer Wirkung: Mit einem praxisorientierten Messe-Training oder Messe-Coaching stimmen Sie Ihr Standpersonal auf Ihre Messeziele ein. Bereiten Sie Ihre Mitarbeiter gezielt auf die Aufgaben vor und steigern Sie deren Motivation. Zudem können bereits im Vorfeld mögliche persönliche Hürden erkannt und abgebaut werden.
Mit Sicherheit gewinnen: Sie optimieren die Nachhaltigkeit Ihrer Messe-Investition. Ihr Standpersonal schöpft die Potentiale besser aus, fühlt sich sicherer im Umgang mit den Kunden und generiert so mehr gute Leads.
Überprüfen Sie die Qualität der Besucheransprache mit unserer praktischen und umfangreichen Messe-Checkliste.
Messe Vorbereitung, Durchführung und Nacharbeit
- Worin sind unsere Verkäufer bereits sehr gut?
- Was beherrschen sie noch nicht so gut?
- Was wird bisher noch gar nicht umgesetzt?
Sie haben Fragen zum Thema Erfolg mit praxisorientierten Messe-Trainings?
Frau Axton freut sich auf Ihren Anruf: Telefon: 0 62 21-4147-02